StageWorld Schüler bei Film und Fernsehen

Unsere Schülerin Dorren Altmeyer aus Schwanstetten(Kreis Roth) ist am 25. Juni 2019 in einer Live Sendung bei Kika aufgetreten. In dem gemeinsamen Kinder-und Jugendsender von ARD und ZDF hat sie ein Stück aus den Harry Potter Filmen genannt „Fireworks von Nicolas Hooper“ auf der Querflöte gespielt. Schon in den Osterferien hatten die Teilnehmer an einem dreitägigen Vorbereitungscamp teilgenommen, das von Kameras gefilmt wurde. Aus dem Material wurden viermal 35 Minuten für die Sendungen zusammengeschnitten. An jedem Abend traten 3 Mädchen und 3 Jungs gegeneinander an. Jeweils ein Paar kam ins Finale, das am Donnerstag den 27. Juni ausgestrahlt wurde. Doreen Altmeyer hat schon als Vierjährige auf der Blockflöte gespielt, seit 5 5 Jahren lernt sie Querflöte. Sie übt täglich im Schnitt eine Dreiviertelstunde.

Hochachtung auch vor der Leistung von Severin und Ceylin vom Stageworld Schulstandort in Fürth. Beide nahmen an einem Kurzfilmdreh der Technischen Hochschule Simon Ohm teil. Der Film wird demnächst bei der Ohm Rolle im Kino Cinecitta gezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.