Aufgewachsen in Osnabrück, fing Clara früh mit dem Ballettunterricht an und führte diesen in Augsburg fort. Hier kamen Tanzstile wie Charaktertanz, HipHop, Moderndance und Jazz dazu. 2011 fing sie ihre professionelle Ausbildung zur Bühnentänzerin in der Ballettschule „Otevrel“ (jetzt Zaboj) an und wurde mit dem Maureen-Denman-Preis 2014 und später mit dem Kunstförderpreis Augsburg 2016, Sparte Ballett, ausgezeichnet. Während dieser Zeit wirkte sie in Produktionen des Balletts Augsburg, dem Mozartfest, Brechtfestival und vielen Weiteren mit.
Um die Ausbildung abzuschließen ging sie von 2014 – 2018 an die Ballett-Akademie Nürnberg/ Fürth. Sie wurde Mitglied der Junior Company und begann mit dem Unterrichten. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Klassen dazu. Es folgten Praktika am Slowenischen Nationalballett Ljubljana und dem Staatsballet Augsburg. Auch absolvierte sie unter anderem Workshops mit Ricardo Fernando (Ballett), Marco Santi (Contemporary/ Partnering/Improvisation) und Alvon Reed (Jazz). Schließlich schloss sie 2018 die Ausbildung zur Bühnentänzerin und Tanzpädagogin sehr erfolgreich ab.
Seit 2019 ist sie Mitglied der Posterino Dance Company München. Dort führte sie die Stücke „What if“ / „Zwischen Himmel und Dir“ / „Mond Paradiso“ und „Pink and Blue“ unter der Leitung von Gaetano Posterino in verschiedenen Theatern in München und Aalen auf.